Hertha BSC | Dardai und Friedrich sollen bleiben

30. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hertha BSC legte im Abstiegskampf einen beachtlichen Schlussspurt hin, der zum sicheren Klassenerhalt führte. Daher sollen das Trainerteam um Pal Dardai sowie Sportdirektor Arne Friedrich weiter ihrer Arbeit nachgehen.

Hertha: Dardai und Friedrich werden bis 2022 unterschreiben

Hertha BSC erlebte eine enttäuschende Saison, die auch mit dem Abstieg in die 2.Bundesliga hätte enden können. Insbesondere nachdem sich der gesamte Kader aufgrund mehrerer Corona-Fälle in Quarantäne begeben musste, befanden sich die Hauptstädter in brenzliger Lage. Doch Trainer Pal Dardai (45) und Sportdirektor Arne Friedrich (42) behielten die Ruhe. Letztlich tüteten die Berliner bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt ein. Die Bewältigung der komplizierten Aufgabe solle nun mit neuen Arbeitspapieren belohnt werden. Nach Informationen der Bild werde Friedrich den Berlinern für ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

 

Bei Dardai und seinen Co-Trainern Amir Hamzagic (35) und Zecke Neuendorf (46) war bereits bekannt, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt werde. Letztendlich habe auch Fredi Bobic (49) den Wunsch gehabt, sowohl mit Dardai als auch mit Friedrich zu verlängern. Der neue Geschäftsführer Sport, der am 01. Juni seinen Posten einnimmt, kennt das Duo bereits aus Spielerzeiten und kann sich nun vollständig auf die Kaderplanung fokussieren. Dort gibt es ebenfalls einige Baustellen zu beheben. Denn eine weitere Saison im Tabellenkeller möchte bei der ambitionierten sowie mit starken finanziellen Mitteln ausgestatteten Hertha kein weiterer Protagonist verbringen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel