Hertha BSC interessiert – Bobic winkt Gehaltserhöhung in Frankfurt

20. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC verfolgt in allen Bereichen große Ziele. Fredi Bobic, derzeit als Vorstand Sport bei Eintracht Frankfurt tätig, ist ein Kandidat beim Klub in der Hauptstadt. Und zumindest völlig abgeneigt scheint Bobic nicht zu sein. 

Eintracht Frankfurt: Gehaltserhöhung für Fredi Bobic?

Laut einem Bericht der Bild plant man bei den Hessen, das Gehalt von Fredi Bobic (49) zu erhöhen. Bis 2023 ist er an die SGE gebunden, das Interesse seitens Hertha BSC soll aber zumindest dafür sorgen, dass der Sportvorstand darüber nachdenkt. Eintracht Frankfurt weiß, was man an Bobic hat und will das derzeitige Gehalt von rund 1,5 Millionen Euro dem Bild-Bericht zufolge erhöhen.

Eine Gehaltserhöhung um etwas ein Drittel ist offenbar angedacht. Wie realistisch ein Abgang ist, kann derzeit nicht abgeschätzt werden. In Berlin müsste Bobic quasi bei null anfangen, in Frankfurt ist er Teil eines eingespielten Teams und hat ein gutes Verhältnis zu den Fans, zur Mannschaft und zu Trainer Adi Hütter (51). 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

 

(Photo by Thomas Lohnes/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.