Hertha BSC | Bobic wird Geschäftsführer!

14. April 2021 | News | BY Gero Lange

News | Nach dem Abgang von Eintracht Frankfurt heuert Fredi Bobic bei Hertha BSC an. Der 49-Jährige wird dort ab dem 1. Juni Geschäftsführer.

Hertha BSC: Fredi Bobic wird neuer Geschäftsführer

Hertha BSC hat in Fredi Bobic (49) einen neuen Geschäftsführer. Wie der Verein heute mitteilte, tritt der 49-Jährige das Amt zum 1. Juni an.

„Wir sind sehr erfreut, mit Fredi Bobic unseren Wunschkandidaten gewonnen zu haben und freuen uns auf die zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagte Präsident Werner Gegenbauer zu der Verpflichtung.

Bobic ergänzte: „Nach meiner Entscheidung, eine neue Herausforderung zu suchen, gab es offene und überzeugende Gespräche, insbesondere mit dem Präsidenten von Hertha BSC, Werner Gegenbauer. Ich freue mich, ab Sommer wieder Teil der Hertha-Familie zu sein.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Zwischen 2003 und 2005 stand Bobic bereits als Spieler für Hertha BSC auf dem Platz und kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Erst heute hatte er sich mit seinem aktuellen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Der ursprüngliche Vertrag wäre noch bis zum 30. Juni 2023 gelaufen. Nun verlässt Bobic die Eintracht zum 31. Mai und heuert dann Anfang Juni in Berlin an. Der Posten dort war seit der Entlassung von Michael Preetz (53) vakant.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel