Goretzka verletzt: EM-Auftakt offenbar nicht in Gefahr

11. Mai 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende wurde Leon Goretzka beim FC Bayern ein- und wieder ausgewechselt. Nicht etwa, weil er eine schwache Leistung zeigte, sondern weil er sich verletzte. Am gestrigen Montag teilte der FC Bayern mit, dass sich Goretzka einen Muskelfaserriss zugezogen hat. 

Goretzka: EM-Start nicht in Gefahr

Da am 11. Juni schon die Europameisterschaft startet, galt sogar ein Ausfall für den Auftakt der EM im Sommer als möglich. Der FC Bayern gab im Fall von Leon Goretzka (26) nämlich keine detaillierte Ausfallzeit bekannt. Laut Bild-Informationen wird Goretzka aber zum Start der Europameisterschaft fit sein, so schlimm ist der Muskelfaserriss nämlich nicht.



 

Deutschland bekommt es in einer Gruppe mit Frankreich, Portugal und Ungarn zu tun. Aufgrund dieser starken Gruppe ist es durchaus wichtig, einen Spieler wie Leon Goretzka schon beim Auftakt der EM zur Verfügung zu haben. Wenn die Verletzung gut verheilt, kann der Mittelfeldspieler dem Bericht zufolge schon zum Vorbereitungstraininglager wieder mitmischen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.