Gladbach | Alonso-Wechsel vom Tisch – Verlängert bei La Real

26. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die Gerüchte um einen Amtsantritt von Xabi Alonso als Trainer von Borussia Mönchengladbach können endgültig ad acta gelegt werden. Der Spanier hat seinen Vertrag bei Real Sociedad bis 2022 verlängert.

Statt Gladbach: Alonso will bei La Real „weiter wachsen“

Am 23. März hatte Bild berichtet, dass Xabi Alonso (39) kurz vor einem Engagement als Profi-Trainer von Borussia Mönchengladbach stünde. Aufgrund des so großen Namens ging ein Beben durch die nationale Presselandschaft – die Euphorie war riesig. Wie nun aber offiziell klar ist: Alonso wird Marco Rose (44) bei Gladbach nicht beerben. Stattdessen hat der ehemalige Weltklasse-Spieler seinen Vertrag als Trainer der zweiten Mannschaft von Real Sociedad bis 2022 verlängert.

Alonso wolle „in dem Projekt weiter wachsen“, er habe „weitere Ziele und Ambitionen in dieser Saison, die uns herausfordern“, erklärte er in der Pressemeldung. Seit der Saison 2019/20 ist der 39-Jährige im Amt. Das Gerücht, Alonso würde die „Fohlen“ ab kommender Saison trainieren, ist somit endgültig vom Tisch.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: xJ.J.xGuillenx/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.