Frankfurt | Hütter über Gladbach-Gerüchte: „Ich stehe zu dem, was ich mal gesagt habe“

1. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Eintracht Frankfurt spielt eine beeindruckende Saison, weshalb Trainer Adi Hütter ins Visier anderer Vereine geriet. Erst gestern wurde erneut mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. 

Frankfurt: Hütter bekennt sich zu seiner Aufgabe

Eintracht Frankfurt liegt momentan auf Champions-League-Kurs. Am Samstag steigt das direkte Duell gegen Verfolger Borussia Dortmund.  Cheftrainer Adi Hütter (51) – seit fast drei Jahren im Amt – fand sich aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit in den Notizbüchern anderer Vereine wieder. Erst gestern berichtete die Sport Bild über einen möglichen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach, das weiterhin einen Nachfolger für Marco Rose (44) sucht. Dazu nahm der Österreicher auf der heutigen Pressekonferenz (via Transfermarkt.de) Stellung: „Ich möchte klarstellen, dass ich nicht ständig Lust habe, Gerüchte und Spekulationen zu kommentieren.“

Hütter führte fort: „Ich kann bestätigen, dass ich zu dem, was ich mal gesagt habe, stehe“. Vor rund vier Wochen erklärte der Übungsleiter auf Nachfrage: „Ich bleibe“. Der Gladbacher Sportdirektor Max Eberl (47) wurde ebenfalls zum Interesse am noch bis 2023 gebundenen Hütter befragt. „Bis zum heutigen Tage gibt es nichts zu verkünden“, antwortete er lapidar. Zudem bestätigte er ein Treffen mit Xabi Alonso (39), der in der vergangenen Woche als neuer Cheftrainer der Fohlen ins Spiel gebracht wurde. „Wir haben ein Gespräch geführt und uns kennengelernt. Das war unfassbar interessant“, so Eberl.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.