Flick: FC Barcelona statt Nationaltrainer des DFB?

19. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Hansi Flick wird den FC Bayern nach der Saison verlassen und wurde bislang vor allem als Löw-Nachfolger beim DFB gehandelt. Nun soll Flick aber offenbar das Wunschziel des FC Barcelona sein.

Flick: Barcelona statt DFB?

Hansi Flick (56) wird den FC Bayern München bekanntermaßen nach der Saison verlassen. Bezüglich der Zukunft des 56 Jährigen rankten sich zuletzt Gerüchte um ein Engagement als Löw-Nachfolger beim DFB. Nun soll Flick aber in den Fokus des FC Barcelona geraten sein. Das berichtet der katalanische Radiosender RAC1.



Demnach soll der 56-Jährige Teil des Umbruchs werden, den Barca-Präsident Joan Laporta (58) angekündigt hat. Bei den Katalanen ist man der Meinung, dass Flick mit seiner Art und Weise ideal zum Verein passt. Laut des Berichtes wünscht man sich auf der Trainerbank frischen Wind und neue Intensität.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ronald Koeman (58), aktuell Trainer der Katalanen, ist nicht unumstritten und könnte, unabhängig von der Personalie Flick, seinen Posten im Sommer räumen. Zuletzt wurde auch über ein mögliches Engagement der ehemaligen Barca-Legende Xavi berichtet.

Photo: Lennart Preiss Wiiters Pool via Sven Simon Fotoagentur GmbH / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.