Fix: FC Bayern gibt Verpflichtung von Omar Richards bekannt

27. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Schon im Winter interessierte sich der FC Bayern München für Omar Richards. Der Linksverteidiger des FC Reading aus der englischen Championship ist im Sommer ablösefrei und gilt als entwicklungfähiger Spieler. Zuletzt war es aber ruhig um den Engländer. 

Omar Richards unterschreibt beim FC Bayern

Dass der FC Bayern an Omar Richards (23) vom FC Reading interessiert ist, ist kein Geheimnis. Schon im Februar gab es Meldungen verschiedenster, seriöser englischen Medien, wonach der Deal so gut wie fix sein soll. Doch eine Vollzugsmeldung des ablösefreien Wechsels folgte nicht. Bis jetzt.



Denn nun hat der FC Bayern offiziell bekannt gegeben, dass der 23-Jährige ablösefrei vom FC Reading an die Isar wechselt. Richards ist ein athletischer Verteidiger, der die linke Seite beackern kann. Er soll als Ersatz für Alphonso Davies (20) sukzessive an das Niveau des Rekordmeisters herangeführt werden.

„Wir freuen uns, dass Omar zum FC Bayern kommt“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic (44). „Omar ist ein technisch feiner Spieler für die linke Defensive. Er findet gute Lösungen im Spiel nach vorne, er ist sehr aufmerksam und wir trauen ihm zu, eine gute Rolle für unsere Mannschaft zu spielen“, erklärte er. Und auch Richards ist voll des Lobes für seinen neuen Verein. „Mein Wechsel zum FC Bayern ist eine große Ehre für mich. Ein Traum wird wahr“, betonte der Engländer. „Es erfüllt mich mit Stolz, das traditionsreiche Trikot von einem der weltweit größten Vereine tragen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, auch in Zukunft erfolgreich zu sein“, ergänzte er.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel