FC Bayern zeigt Interesse: Norwich setzt Preisschild für Aarons

15. Februar 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Max Aarons befand sich schon im Sommer im Blickfeld einiger europäischer Spitzenvereine. Letztendlich blieb er jedoch ein Teil von Norwich City. Sein Leistungslevel hielt er dennoch, sodass er nun erneut ein Thema beim FC Bayern München ist.

Norwich fordert bis zu 35 Millionen Pfund Ablöse für Aarons

Der FC Bayern München erweiterte mit Dayot Upamecano (22) und Omar Richards (23) seinen Kader bereits auf der Innen- und Linksverteidigerposition. Eine Verstärkung soll auch auf der rechten Seite an Land gezogen werden. Daher hat der deutsche Rekordmeister laut Sky Sports Max Aarons (21) ins Visier genommen. Bereits seit zwei Jahren wird der – bei Norwich City ausgebildete – englische Junioren-Nationalspieler intensiv beobachtet. Der Rechtsverteidiger legte in der letztjährigen Premier-League-Saison überzeugende Auftritte hin, an denen er auch nach dem Abstieg in die Championship anknüpfte.

Die Verantwortlichen des FC Bayern haben über einen Mittelsmann eine erste Anfrage in Richtung der Canaries gesendet. Der Championship-Tabellenführer sei allerdings nicht in Eile, was einen Transfers von Aarons angeht. Aktuell liege der Fokus auf dem Wiederaufstieg. Ohnehin sei Norwich erst verhandlungsbereit, wenn eine Ablöse von über 30 Millionen Pfund realisierbar sei. Die Münchener seien zudem nicht der einzige Interessent. Auch Manchester United beschäftige sich mit dem offensivstarken Außenverteidiger.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.