FC Bayern | Salihamidzic bestätigt Boateng-Abgang

7. April 2021 | Bundesliga | BY 90PLUS Redaktion

News | Jerome Boateng wird keinen neuen Vertrag beim FC Bayern München erhalten und den Klub im Sommer verlassen. Das bestätigte am Mittwochabend Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Nach zehn Jahren: Boateng verlässt FC Bayern

Jerome Boateng (32) wird den FC Bayern München im Sommer nach insgesamt zehn Jahren ablösefrei verlassen. „Das war eine gemeinsame Entscheidung der Vereinsführung“, sagte Hasan Salihamidzic (44) am Mittwoch vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain gegenüber Sky. „Ich habe das Jérôme erklärt, er hat das auch verstanden“, fügte er an.

Trainer Hansi Flick (56), dessen Zukunft beim Rekordmeister offenbar alles andere als in Stein gemeißelt ist, wollte den Abgang des Innenverteidigers am Dienstag nicht bestätigen. Er sei „nicht informiert“, erklärte er auf der Pressekonferenz, nachdem Medien über das Aus des Innenverteidigers beim FC Bayern berichteten.

Jerome Boateng wechselte im Sommer 2011 von Manchester City nach München.

Foto: Frank Hoermann/ Imago