FC Bayern | Kimmich künftig ohne Berater

16. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Joshua Kimmich hat sich von seiner Berater-Agentur getrennt und wird sich in Zukunft in Verhandlungen selbst vertreten. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern München wird Kimmich also selbst übernehmen.

Bayern | Kimmich: „Bin davon überzeugt“

Joshua Kimmich (26) und dessen Berater-Agentur fair-sport GmbH werden künftig getrennte Wege gehen. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München wird sich also in Zukunft bei Verhandlungen selbst vertreten. Das berichtete die BILD. „Das ist eine bewusste Entscheidung, die ich bereits im vergangenen Jahr getroffen habe“, sagte der 26-Jährige gegenüber dem deutschen Blatt. Sowohl Kimmich als auch der FC Bayern streben eine Verlängerung des Arbeitspapiers an. Aktuell läuft der Vertrag des deutschen Nationalspielers noch bis 2023.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Uli Hoeneß (69), stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Münchner, wird sich über die Entscheidung Kimmichs wohl freuen. „Heute gibt es kaum mehr einen Spieler, der selbst verhandelt, der bei diesen Gesprächen überhaupt dabei ist. Es wäre doch angebracht, wenn auch die Spieler dabei sind. Damit sie selbst merken, was läuft“, wird Hoeneß im Buch Für die Helden von morgen von Ex-Ski-Star Felix Neureuther zitiert. Kimmich spricht indes von „Eigenverantwortung“. „Ich habe für mich entschieden, dass ich noch stärker für meine Werte und meine Ansichten einstehen und meiner Eigenverantwortung gerecht werden will“, sagte er und ergänzte: „Zudem bin ich davon überzeugt, dass ich meine eigenen Positionen inhaltlich gegenüber Anderen am besten vertreten kann.“

Beim deutschen Rekordmeister wird man froh sein, wenn man mit einem der Identifikationsfiguren des Vereins verlängert. Nach den bereits feststehenden Abgängen von Jerome Boateng (32) und David Alaba (28) wäre dies Balsam für die Münchner Seele.

Photo: Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.