FC Bayern | Flick-Abgang geregelt – Nagelsmann-Verkündung noch heute?

27. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die Vertragsauflösung von Hansi Flick soll beim FC Bayern München geregelt sein und damit die Verpflichtung von Julian Nagelsmann als neuen Coach kurz bevorstehen.

Flick geht zum DFB – Nagelsmann unterschreibt für fünf Jahre bei Bayern

Nun könnte alles sehr schnell gehen. Wie sky-Reporter Torben Hoffmann berichtet, wird der FC Bayern München noch heute die Vertragsauflösung von Hansi Flick (56) zu Saisonende bekannt geben und in einem Atemzug verkünden, das Julian Nagelsmann (33) ab kommender Saison der neue Trainer wird. Demnach konnten sich Flick und die Bayern-Verantwortlichen nach wochenlangen Verhandlungen nun auf eine Auflösung des bis 2023 datierten Vertrags einigen. Auf ihn wird Nagelsmann folgen, der für eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro von RB Leipzig nach München wechseln wird.

Dem Bericht zufolge wird Nagelsmann einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben. Die Bestätigung wird demnach noch am heutigen Dienstag verkündet. Flick wird es zum DFB ziehen, er soll neuer Nationaltrainer Deutschlands werden. Fraglich ist noch, ob es eine Ausgleichszahlung für den vorzeitig aufgelösten Vertrag geben und wer sie gegebenfalls zahlen wird.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.