FC Bayern | Entscheidung gefallen: Flick bestätigt Wechselwunsch!

17. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen gab es einige Gerüchte um die Zukunft von Bayern-Trainer Hansi Flick. Ein Engagement beim DFB scheint möglich zu sein, der Trainer selbst teilte mehrfach mit, dass er diese Frage zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantworten will. Bis heute. 

Flick will den FC Bayern am Saisonende verlassen

Nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg teilte Hansi Flick (56) mit, dass er den FC bayern am Saisonende verlassen will. „Es ist so, dass ich der Mannschaft gesagt habe, dass ich gerne am Ende der Saison aus meinem Vertrag rausmöchte. Ich wusste, was für ein wichtiges Spiel ansteht. Ich wollte, dass die Mannschaft das von mir persönlich erfährt“, so der Übungsleiter bei Sky. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Und weiter: „Ich habe mich dann heute dazu entschlossen, nach diesem wichtigen Sieg, dieser Mannschaft mitzuteilen, dass ich dem Verein gesagt habe, dass ich am Ende der Saison aus meinem Vertrag rausmöchte. Ich bin absolut begeistert von dieser Mannschaft, was für eine Einstellung sie hat und es gibt auch einen Dank an den Verein, dass ich eine solche Mannschaft trainieren darf. Aber für mich habe ich die Entscheidung getroffen. Die Gründe habe ich intern mit den Verantwortlichen besprochen, diese Dinge bleiben jetzt aber auch intern. Meine Zukunft ist noch überhaupt nicht klar, es gab noch kein Gespräch, was das betrifft.“

Noch ist unklar, ob der FC Bayern dem Wechselwunsch zustimmt oder welche Bedingungen es dafür gibt. Als Nachfolgekandidat wurde zuletzt Julian Nagelsmann (33) genannt, der bei RB Leipzig noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag steht

 Foto: Christian Kolbert/Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.