FC Bayern | David Alaba: Tendenz geht zu Real Madrid – Berater äußert sich

29. März 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Im Sommer wird David Alaba Fußball-Bundesligist FC Bayern München ablösefrei verlassen, die Tendenz geht zu Real Madrid.

Wechselt David Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid?

Der Vertrag von David Alaba (28) läuft beim FC Bayern München nach der laufenden Saison aus. Das bedeutet, dass der Österreicher und sein Berater Pini Zahavi seit Jahreswechsel mit anderen Klubs sprechen dürfen. In welchen Teil Europas der Verteidiger dabei schielt, ist kein Geheimnis. Klubs aus der spanischen La Liga hatten laut einem Bericht des Kickers immer Vorrang, „aber wir reden noch mit anderen Klubs“, wird Alabas Berater im Sportmagazin zitiert. Aber: Vier Vereine stünden noch zur Wahl, „da muss David aussuchen, wer das Rennen macht“, so Zahavi.

Die besten Karten hat weiterhin Real Madrid. Aus dem Bericht gehen die weitere Kandidaten hervor. Doch dem FC Barcelona fehle das notwendige Kleingeld für einen Vier- oder Fünfjahresvertrag, der einen dreistelligen Millionenbetrag erreichen dürfte. Auch Paris Saint-Germain müsse auf das Geld schauen. Und der FC Chelsea stehe bei, 28-Jährigen nicht oben auf der Liste. Bleiben noch die Königlichen: Laut Kicker ist die Zuversicht bei Real groß, aus vereinsnahen Kreise sei sogar zu hören, dass man sich im Rennen um Alaba kurz vor der Ziellinie befinde.

Photo: Imago

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel