FC Bayern | Boateng-Abschied im Sommer beschlossene Sache

5. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Jerome Boateng beim FC Bayern läuft im Sommer aus. Der erfahrene Verteidiger sah sich zuletzt mit einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Nun scheint die Entscheidung gefallen zu sein. 

Bericht: Boateng verlässt den FC Bayern im Sommer

In den letzten Wochen gab es bereits Tendenzen, dass es nicht zu einer Vertragsverlängerung von Jerome Boateng (32) kommen wird. Laut einem Bericht des Kicker ist nun klar, dass der Abgang im Sommer bevorsteht. Demnach hat der Aufsichtsrat zuletzt den Beschluss gefasst, den Vertrag mit dem Abwehrspieler nicht über den Sommer hinaus zu verlängern.

Zehn Jahre spielte Boateng für den Rekordmeister, zweimal gewann er mit dem Klub die UEFA Champions League. Wohin es den Abwehrspieler ziehen könnte, ist noch nicht klar. Zuletzt gab es einige Berichte, wonach Topklubs aus dem Ausland Interesse an Boateng haben sollen.

Dem Berater des Spielers wurde diese Entscheidung dem Bericht zufolge auch schon mitgeteilt. Die Spielerseite kann die Planungen für die Zukunft also beginnen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.