Eintracht Frankfurt verpflichtet türkisches Top-Talent Akman

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich zur kommenden Saison mit Ali Akman verstärkt. Der 18-Jährige schließt sich vom türkischen Zweitligisten Bursaspor an.

Ali Akman wechselt ablösefrei zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat Ali Akman (18) verpflichtet, das gab der Bundesligist am Montag bekannt. Das türkische Talent wird sich im kommenden Sommer ablösefrei von Bursaspor anschließen und erhält einen Vertrag bis 2025.

„Mit Ali Akman haben wir eines der größten Talente im türkischen Fußball für uns gewinnen können. Er ist ein Spieler, den wir in den nächsten Jahren aufbauen und entwickeln möchten“, wird Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic zitiert. „Ali bekommt bei uns die Zeit und die Unterstützung, die er benötigt. Wir sind glücklich darüber, einen viel umworbenen jungen Fußballer mit seinen Fähigkeiten dazuzugewinnen“, fügte er an.

Akman gab im Sommer 2019 in der zweiten türkischen Liga sein Profi-Debüt. In der laufenden Spielzeit erzielte der Angreifer in 18 Spielen zehn Treffer und legte drei weitere vor.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo: Imago

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel