Eintracht Frankfurt | Terzic offenbar Favorit, Raul und Glasner kein Thema

17. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Bei der Trainersuche von Eintracht Frankfurt kristallisiert sich mit Edin Terzic ein Favorit heraus. Raul und Oliver Glasner seien hingegen kein Thema.

Eintracht Frankfurt: Terzic offenbar Favorit auf Besetzung des Trainerpostens

Wie in der Sky-Sendung „Transfer Update – die Show“ berichtet wird, ist Edin Terzic (38) von Borussia Dortmund Favorit auf den Trainerposten bei Eintracht Frankfurt. Demnach werde Terzic „sehr wahrscheinlich neuer Trainer der Eintracht“. Es bestehe keine Einigung, aber die „finalen Gespräche“ liefen derzeit. Bereits in der vergangenen Woche ist Terzic mit einem Wechsel nach Frankfurt in Verbindung gebracht worden.

 

Raul (43) soll dagegen kein Kandidat mehr sein. Mit dem Spanier hatten Gespräche stattgefunden, diese seien dem Bericht zufolge sogar „sehr gut“ verlaufen. Ausschlaggebender Punkt dafür, Raul nicht zu verpflichten, seien letztendlich „fehlende Erfahrung und mangelnde Deutschkenntnisse“ gewesen. Auch Oliver Glasner (46) ist offenbar aus dem Rennen, trotz des erwarteten Abschieds vom VfL Wolfsburg zum Saisonende. Der Österreicher sei ohnehin „nie der Top-Kandidat“ gewesen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Neben Terzic steht damit vor allem noch der Name Gerardo Seoane (42) von den BSC Young Boys im Raum.  Für den 42-Jährigen spricht, dass er gewillt ist den nächsten Karriereschritt zu gehen und zudem bezahlbar sei. Außerdem kommt hinzu, dass er fünf Sprachen fließend spricht.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel