Eintracht Frankfurt: Interesse an Rangnick!

13. April 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Eintracht Frankfurt soll an Ralf Rangnick interessiert sein. Die SGE würde ihm demnach direkt zwei Posten zur Verfügung stellen.

Eintracht Frankfurt an Ralf Rangnick dran?

Turbulente Tage bei Eintracht Frankfurt! Nachdem die SGE heute mitteilte, dass es Trainer Adi Hütter (51) nach Saisonende in Richtung Gladbach ziehen wird, scheint man in Frankfurt nun mit einer Personalentscheidung direkt mehrere offene Stellen schließen zu wollen. Sky-Reporter Max Bielefeld teilte auf Twitter mit, dass die SGE an Ralf Rangnick (62) Interesse zeigen soll. Seinen Infos zufolge soll dieser sowohl Sportvorstand als auch Trainer werden. Damit würde er nicht nur Hütter-, sondern auch Bobic-Nachfolger in Personalunion sein. In den nächsten Tagen sollen „konkretere Schritte unternommen werden“, so Bielefeld. Wie bei Sky Sport News HD weiter berichtet wurde, soll Rangnick nach der nächsten Saison einen neuen Trainer holen und danach nur noch als Sportvorstand tätig sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Für Ralf Rangnick wäre es keine neue Situation. Der 62-Jährige hat so schon in Leipzig gearbeitet. Bei der SGE hätte er gute Voraussetzungen, um ein langfristiges Projekt auf die Beine zu stellen, das jetzt schon ein sehr gutes Fundament besitzt. Die Qualifikation für die Champions League ist den Hessen kaum noch zu nehmen. Für Frankfurt wäre Rangnick ein wahrer Coup. So könnte er das große Vakuum füllen, das Bobic und Hütter hinterlassen.

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.