Eintracht Frankfurt: Gladbach an Hütter dran?

31. März 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Wird Adi Hütter der Nachfolger von Marco Rose in Gladbach?

Gladbach: Interesse an Hütter?

Die Bild berichtet, dass Borussia Mönchengladbach konkretes Interesse an Adi Hütter (51) zeigt. Der Österreicher ist seit 2018 Trainer von Eintracht Frankfurt und befindet sich derzeit mit den Adlern auf Champions-League-Kurs. Dieser Erfolg weckt Begehrlichkeiten und macht ihn laut Bild-Infos zum „klaren Favoriten“ von Gladbach-Manager Max Eberl (47). Dem Bericht zufolge soll Hütters Berater bereits ein konkretes Angebot der Fohlen vorliegen. Gegenüber des Blatts wollte sich der SGE-Coach nicht äußern. 

Aufgrund des bevorstehenden Wechsels von Sportvorstand Fredi Bobic, dem Abgang von Manager Bruno Hübner und dem Aus von Aufsichtsrats-Chef Wolfgang Steubing überlegt Hütter, ob er nach der möglichen Qualifikation für die Königsklasse gehen soll. Auch die drohenden Verkäufe von Leistungsträgern sollen eine Rolle für Hütter spielen. Gladbach müsste 7,5 Millionen Euro Ablöse für den 51-Jährigen zahlen. So besagt es seine Ausstiegsklausel für Klubs, die sich nicht für die Champions League qualifizierten. Danach sieht es in Gladbach derzeit aus. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Gladbach: Alonso-Gerücht geplatzt

Zuletzt berichtete die Bild auch von einem bevorstehenden Deal zwischen den Fohlen und Xabi Alonso. Letztendlich verlängerte der Spanier seinen Vertrag bei der zweiten Mannschaft Real Sociedads. Dieses Mal ist es allerdings eine andere Quellenlage. Über den vermeintlichen Coup berichteten andere Journalisten des Blatts, die zuletzt bei Transfergerüchten ein unglückliches Bild abgaben. Hütter würde zu Gladbach passen und aufgrund der Ablöse, die der Verein durch den Wechsel von Marco Rose (44) zum BVB kassiert, wäre die Ausstiegsklausel des SGE-Trainers auch nicht mehr allzu abschreckend. 

Noch sollte man auf weitere Berichte von anderen Medien warten, die Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt nahe stehen. Es ist zu früh, um zu einem endgültigen Urteil zu kommen. Denkbar ist es, fix noch lange nicht, da Hütter ohnehin auch erstmal die Saison mit Frankfurt abwarten will. 

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel