Eintracht Frankfurt | Bobic wollte früher gehen: „Ich habe mein Versprechen gehalten“

2. März 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Fredi Bobic, Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, hat sich zu seinem Wechselwunsch geäußert. Der Ex-Nationalspieler, der mit Hertha BSC in Verbindung gebracht wird, wollte die SGE bereits 2020 verlassen.

Bobic über Eintracht Frankfurt: „Man war und ist vorbereitet“

Fredi Bobic (49) hat bei Sportschau Thema bestätigt, dass er Eintracht Frankfurt bereits vor einem Jahr schon verlassen wollte. „Ich brauche gar nicht groß Rumeiern. Ich habe bereits vor einem Jahr, also vor Corona, den Wunsch geäußert, den Verein im Sommer 2020 zu verlassen. Das wissen die beteiligten Personen“, betonte der Sportvorstand der SGE. „Das hatte nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun. Das war eine persönliche Entscheidung von mir und dann kam Corona. Dann wurde ich gebeten, die Corona-Saison durchzuziehen. Da habe ich gesagt, das mache ich, schon aus moralischen [Gründen]“, fügte Bobic an.

Diesen Sommer möchte Bobic der SGE nun aber wirklich den Rücken kehren. Der 49-Jährige wird mit einem Wechsel zu Ligakonkurrent Hertha BSC in Verbindung gebracht. „Dass es jetzt Turbulenzen gibt und viel in der Zeitung steht, ist leider so. Das ist nicht dem geschuldet, dass ich keinem Bescheid gesagt habe“, sagte Bobic dazu und ergänzte: „Man war und ist vorbereitet darauf, dass die Situation kommt, dass ich 2021 den Verein verlassen werde. Das fällt mir auch nicht einfach, das war ein hartes Jahr. Ich habe alles rein gehauen und habe mein Versprechen gehalten.“

Eintracht Frankfurt erklärte am Dienstag, dass mit Bobic Gespräche über eine Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrags laufen. Dabei wollte der Klub allerdings nicht bestätigen, dass der Sportvorstand, der seit 2016 im Amt ist, tatsächlich gehen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fussball 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.