Eintracht Frankfurt: Aufsichtsrat lehnt Vertragsauflösung von Fredi Bobic ab

10. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Fredi Bobic will Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen und zu Hertha BSC wechseln. Die Konditionen eines möglichen Abgangs sind allerdings noch unklar. Der Klub aus der Hauptstadt müsste wohl eine Ablösesumme bezahlen, wenn man Bobic, dessen Vertrag in Frankfurt noch bis 2023 läuft, im Sommer verpflichten will. 

Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt lehnt Vertragsauflösung von Bobic ab

Am heutigen Mittwoch fand bei Eintracht Frankfurt eine Aufsichtsratssitzung statt, die sich über mehrere Stunden hingezogen hat. Thema dabei war natürlich auch Fredi Bobic (49), der den Klub im Sommer verlassen und zu Hertha BSC wechseln will. In einer offiziellen Pressemitteilung teilte Eintracht Frankfurt mit, dass man eine vorzeitige Vertragsauflösung von Bobic zum Saisonende ablehnt.

„Fredi Bobic hat dies bestätigt und erklärt, dass er sich vertragskonform verhalten und dementsprechend seinen Vertrag einhalten wird. Sollte ein Klub bei der Eintracht unmittelbar oder über Fredi Bobic mittelbar sein Interesse an einer vorzeitigen Anstellung von ihm bekunden, ist der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer gemäß einstimmigen Aufsichtsratsbeschlusses bevollmächtigt, im Interesse der Eintracht Verhandlungen über die Bedingungen einer vorzeitigen Auflösung des Vorstandsvertrages von Fredi Bobic zu führen“, heißt es in der Mitteilung. Das bedeutet, dass die Hessen auf eine Ablösesumme für Bobic bestehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.