BVB | Was passiert mit Sancho und Haaland? Watzke glaubt nicht an „unmoralische Angebote“

6. März 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Jadon Sancho und Erling Haaland wecken das Interesse vieler Topklubs. Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke präsentiert sich gelassen. 

BVB: Watzke glaubt nicht an unmoralische Angebote

Im Exklusiv-Interview mit Sky Sport hat sich Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (61) zum kommenden Transfersommer geäußert. Der BVB hat mit Jadon Sancho (20) und Erling Haaland (20) zwei der begehrtesten Profis Europas unter Vertrag. Woche für Woche spekulieren Medien über mögliche Interessenten der beiden Youngster. Watzke nimmt die Situation gelassen hin. „Am Ende des Tages ist es sowieso unsere Entscheidung“, erklärt der 61-Jährige gegenüber Sky. Sollten „außergewöhnliche Dinge“ passieren, werde man mit den Spielern reden, da diese auch mit „Überzeugung“ beim BVB spielen sollen. 

Allerdings glaubt Watzke nicht an einen „riesigen Transfersommer“. „Ich glaube nicht, dass unmoralische Angebote kommen, weil ich die Situation in den europäischen Ligen sehr gut kenne, auch durch meine Tätigkeit in der ECA. Da werden die Wolken immer dunkler statt heller und ich erwarte keinen außergewöhnlichen Transfersommer. Es gibt natürlich immer zwei, drei Klubs, wo ganze Staaten dahinterstehen, die auch die Mittel und Wege finden, da vielleicht Geld rein zu pumpen“, meint Watzke, der zu folgendem Fazit kommt: „Aber in Gänze glaube ich nicht, dass ganz verrückte Dinge passieren.“

Sancho hat noch einen Vertrag bis 2023. Haaland ist bis 2024 an den BVB gebunden. Medienberichten zufolge soll er eine Ausstiegsklausel für 2022 besitzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.